Über die Kanzlei
Der Grundstein für die heutige Kanzlei wurde 1992 von Herrn Alfred Rutter mit der Eröffnung einer Einzelsteuerberaterkanzlei in Hannover, Scheidestr. 21 A gelegt. Im Jahr 2005 erfolgte der Umzug in die Misburger Str. 81 C. Im Kalenderjahr 2015 wurde Herr Sebastian Schweinert als Partner aufgenommen und die bisherige Einzelsteuerberaterpraxis von Herrn Alfred Rutter in die neu gegründete Rutter + Schweinert PartG mbB Steuerberatungsgesellschaft eingebracht. Mit dem kontinuierlichen Wachstum der Kanzlei und der damit verbundenen wachsenden Zahl an Mitarbeitern wurde im Jahr 2015 ein Umzug innerhalb des Gebäudekomplexes erforderlich. Am 01.09.2015 wurden die neuen modernen Räumlichkeiten in der Misburger Str. 81 A bezogen.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten steht eine möglichst umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten, sowohl im gewerblichen wie auch im freiberuflichen Bereich. Hierzu gehört insbesondere die Auswahl der passenden und optimalen Rechtsform des Unternehmens unter Abwägung von Risiken und Chancen sowie die Planung und Durchführung der Unternehmensnachfolge. Vorwiegend betreuen wir kleine und mittelgroße Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften verschiedenster Rechtsformen sowie deren Gesellschafter.